KOHL_WEINSYMPOSIUM_03-(1)

Wein-Symposium

Stolz dürfen wir verkünden, dass wir Leo Kiem für das Wein-Symposium am 3. März 2017 gewinnen konnten.

 

Linie mit Weinblättern

 

Punkte, Hauben, Sterne: Jahrelang war Leopold Kiem von den höchsten Auszeichnungen der Gastronomie-Branche umgeben. Er war Assistant Restaurant Manager bei den britischen Sterneköchen und TV-Stars Gordon Ramsay und Angela Hartnett, arbeitete als Weineinkäufer für das Londoner Spitzenrestaurant Trishna und war – zurück in Österreich – Chefsommelier im Wiener Drei-Hauben-Lokal Konstantin Filippou.

Mit der Firma “Agora Vino” machte sich der 35-Jährige selbstständig und bietet mit seinem Team von Wien aus ein umfangreiches Angebot rund um Wein an – wie Beratungen, Schulungen und sogar Miet-Sommeliers. Darüber hinaus schreibt er Blogeinträge und Kolumnen zum Thema – no na – Wein. Besonders wichtig ist es ihm, “auf Augenhöhe” mit den Gästen bzw. den Kunden zu kommunizieren: “Man muss den Weintrinker dort abholen, wo er steht. Und nicht von oben herab behandeln.

Lassen Sie sich das keinesfalls entgehen. Die kommentierte Weinverkostung mit Leo Kiem und der steirischen Weinhoheit – aus dem Hause Kohl – Elisabeth I startet um 18.00 Uhr.

 

agora_vino_team_kiem_3