Kohlibri Wein von Familie Kohl

Weintipp des Monats – der Kohlibri

Der Weißwein-Cuvée aus vom Weingut F. Kohl aus der Steiermark ist der perfekte Wein für heiße Sommertage und laue Grillabende.

Er präsentiert sich leicht, zart und beschwingt wie sein Namensgeber aus der Tierwelt. Der Kohlibri aus dem Hause F. Kohl gehört vor allem im Sommer zu unseren ganz besonderen Favoriten. Genau deshalb passt er auch so schön zum endlich heißen und schönen Monat Juli.

Kohlibri der  leichte Wein aus der Steiermark

€ 5.50 inkl. Mwst.
»Der Leichte«

Verspielt, spritzig und trocken
Duft nach Wiesenblumen & grünem Apfel
Perfekt für Medierranes und gegrilltes

Jetzt online bestellen

 

 

hr2

Begleiter für Mediterranes und Gegrilltes

Gespritzt mit Mineralwasser oder pur genossen – durch seine außergewöhnliche Leichtigkeit gibt der Kohlibri einen idealen Begleiter Gegrilltem ab. Bestens passt er zum mediterranen Gemüsemix mit Zucchini, Paprika, Melanzani, Tomaten und Zwiebel, gewürzt mit einem Hauch Knoblauch, Rosmarin und Thymian. Bei Fleisch harmoniert er außergewöhnlich gut mit Geflügel, schmeckt aber auch köstlich zum mit Gartenkräutern gewürzten Koteletts oder dem beliebten Grillkäse Halloumi.

hr2

Idealer Terrassenwein

Übrigens wird der Kohlibri auch gerne als „Terrassenwein“ bezeichnet. So nennt man jene leichten, fruchtigen und vor allem jungen Weine, die einem, auch an besonders heißen Sommertagen getrunken, nicht so leicht zu Kopf steigen. Gerade weil er so säurebetont ist, wird der Kohlibri gerne mit Mineralwasser aufgespritzt. Einem gemütlichen Sommer-Gartenfest oder auch einem gemütlichen Abend auf dem Balkon steht mit diesem Wein also nichts im Wege.